Über uns

Zetinsolar Technology entwickelt innovative Projekte und Produkte im Bereich erneuerbare Energien für dezentrale Energieversorgung. Energieerzeugung mittel Photovoltaik (PV) ist, vor allem für netzfernen Anwendungen, Kosteneinsparung durch Eigenverbrauch und für die Stabilisierung des Energienetzes sehr attraktiv und zuverlässig zugleich.

Durch zielgerichtete Auswahl der Schlüsselkomponenten einer PV Anlage kann die finanzielle Amortisationszeit erheblich reduziert werden. Die sogenannte energy pay back time (EPBT), also die energetische Amortisationszeit liegt heute schon je nach Region und Einstrahlung 1 bis 3 Jahren (Frauhhofer ISE Studie von M. J. de Wild-Scholten 2013)

Unser Kerngeschäft

Wir entwickeln Komplettlösungen von PV Systeme für dezentrale (Off-Grid) Energieversorgung und orientieren uns auf die Anwendung für Haushalte, mittlere und kleinere Unternehmen auf dem afrikanischen Kontinent. Wir haben dort Partnerunternehmen etabliert, welche die Projektierung und Installation von PV Anlagen eigenständig durchführen und Service leisten.

Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und fundierte Auswahl der Rohmaterialien alle Schlüsselkomponente wie Solarmodule, Energiespeicher sowie Wechselrichtern bieten wir unseren Kunden ein lukratives und qualitativ hochwertiges Produkt an.

Unsere Vision

Unsere Vision ist die erneuerbaren Energien voran zu treiben und unseren Beitrag für umweltfreundliche Energieversorgung weltweit vor allem aber auch auf dem afrikanischen Kontinent beizutragen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt lokale Produktion zu fördern und beim Know-how-Aufbau im Bereich erneuerbare Energien vor Ort aktiv mitzuwirken

Kontakt

Zetinsolar Technology
Peter-Vischer-Str. 27
12157 Berlin, Germany

Tel. +49 179 9833 805

E-Mail: info@zetinsolar.com
Web: www.zetinsolar.com